Was Teilnehmer über uns sagen:

Mellow

Mellow

Liebe Frau Manger-Gallner,

als ich vor einem Jahr einen 8 Wochen alten Vizsla zu mir holte, machte ich mir keine allzu großen Gedanken darüber, dass mein Hund jemals Probleme machen könnte, mal alleine zuhause zu bleiben. Denn schließlich hatte ich nicht vor, ihn alleine zu lassen. Und so war es auch ca. 7 Monate lang. Mellow war nie alleine, ich hatte ihn immer und überall dabei. Und selbst, wenn ich irgendwohin musste, wo ich ihn nicht mitnehmen konnte sorgte ich dafür, dass er für ein paar Stunden einen „Hundesitter“ bekam. Das klappte auch sehr gut. Eines Tages jedoch musste ich dringend in die Klinik und bekam so kurzfristig keinen Hundesitter mehr. Ich gab Mellow einen Kauknochen und fuhr los. Als ich drei Stunden später nach Hause kam, fand ich einen in Panik versetzten, zittrigen, völlig erschöpften Mellow neben meinem zerfetzen Lieblingspantoffel. Wenig später erfuhr ich von meiner Nachbarin, dass Mellow drei Stunden lang „geweint“ hatte. Ihn in diesem Zustand zu sehen, brach mir das Herz! Ich entschloss mich endlich, etwas gegen dieses Problem zu unternehmen. Wenige Wochen später besuchten Mellow und ich Frau Manger-Gallner. In einem sehr interessanten und konstruktiven Gespräch überzeugte mich Frau Manger-Gallner, dass Mellow kein hoffnungsloser Fall ist und so fuhren wir mit einem von ihr erstellten Therapieplan und einer Menge „Hausaufgaben“ in der Tasche nach Hause. Mit den wertvollen Tipps von Frau Manger-Gallner und durch intensives, konsequentes Training gelang es uns innerhalb von NUR 10 TAGEN, die Situation wesentlich zu verbessern. Und nach zwei Wochen konnte Mellow bereits mehrere Stunden völlig entspannt alleine verbringen. Ich bin sehr stolz auf Dich, Mellow! Und Ihnen, Frau Manger-Gallner, sind wir sehr dankbar!

Elisabeth und Mellow

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde in der Welpenschule

Welpenspielstunde

Jeden Samstag,
10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17 und/oder 18 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09