Die Angst vor Hunden verlieren

Wir Hunde-Lehrer wissen, wie bereichernd und erfüllend ein Leben mit Hund sein kann. Wir wissen aber auch, wie viel Lebensfreude Angstgefühle uns nehmen. Deshalb wollen wir auch für die Menschen da sein, für die Hunde Stress bedeuten.

Angst ist irrational, aber nicht unüberwindbar

Egal ob hundeängstliche Menschen schlechte Erfahrungen gemacht haben oder einfach nie Hundebegegnungen ausgesetzt waren – Canophobie, die Angst vor Hunden, kann viele Ursachen und viele Ausprägungen haben. Hinzu kommt, dass viele Hunde oft komisch auf Angstmenschen reagieren und sie sogar „interessant“ finden. Wir Hunde-Lehrer sind aber davon überzeugt, dass mehr Sicherheit im Umgang miteinander sich auf beiden Seiten positiv auswirken wird.

Kursbeschreibung

Deshalb geht es in diesen Workshops in einem Theorieteil zunächst darum, Hunde „lesen“ zu lernen. Mit dem Wissen um rassetypische Besonderheiten und die Körpersprache des Hundes ist schon viel gewonnen. Wer dann noch die eigenen körpersprachlichen Signale bewusst und richtig einsetzt, wird Hunden sehr viel entspannter begegnen können. Denn selbstverständlich setzen wir dieses Wissen auch in der Praxis um und begleiten die Kursteilnehmer Schritt für Schritt in ihrer Annäherung an den Hund. Nicht selten empfinden hundeängstliche Menschen „geführte“ Hundebegegnungen als sehr bereichernd, da sich in dem Moment, in dem wir unsere Ängste überwinden, auch der Blick auf uns selbst verändert.

Ziele

  • Rassekundliches Grundlagenwissen beherrschen
  • Körpersprache des Hundes lesen
  • Hunde auf Distanz erleben
  • Angemessen auf Hunde reagieren
  • Spaziergänge mit Hunden absolvieren und
  • Konkrete Hundebegegnungen meistern

Anmeldung

Meldet Euch bitte an, damit wir die Workshops bestmöglich planen und vorbereiten können: 0170 410 80 91 oder info@die-hunde-lehrer.de

Kosten

5 Trainingseinheiten à 45 Minuten: 110 Euro

Noch Fragen?

Kontaktformular
TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09