Die Hunde-Lehrer

Unsere Rudelführerin Pia sorgt mit sicherer und entschlossener Hand, aber immer mit einem Lächeln dafür, dass wir als Team mit unseren Teilnehmern zusammenwachsen und nicht nur die Vierbeiner von unserem gemeinsamen Training profitieren.

Pia und Hund Brandy

Pia mit Brandy

Schon seit 1999 führt Pia die Hundeschule der Hunde-Lehrer. Sie hat Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz studiert.

Bellen, Knurren, Schwanzwedeln, Spielaufforderung oder Drohgebärde, welches Signal unsere Vierbeiner auch senden: Pia weiß warum. Und sie wirft nicht nur einen genauen Blick auf den Hund, sondern auch auf sein Umfeld. Denn für sie geht es immer um ein harmonisches Miteinander – zwischen Mensch und Hund ebenso wie während der Kurse der Hunde-Lehrer. Dort schafft sie eine angenehme und freundschaftliche Trainingsatmosphäre, in der das gemeinsame Lernen Spaß macht.

  • Egal ob Welpenerziehung, Junghundekurs oder Fortgeschrittene im Kombikurs,
  • ob Spiel, Spaß oder Beschäftigung,
  • ob Kommunikation, Angst oder Aggression:

Pia erkennt Eure Sorgen, hilft Euch, die Sprache Eures Hundes besser zu verstehen und begleitet Euch auf dem Weg in ein glückliches Zusammenleben mit Hund. Am besten überzeugt Ihr Euch selbst von ihren Qualifikationen – im Training auf der Hundewiese oder hier.

Unser Team

Hunde-Lehrer Rudi mit Joshi

Rudi mit Joshi

Mit viel Herz und Humor sorgt Rudi für das Spiel- und Spaßprogramm Eurer Lieblinge: Longieren, Fungility, Treibball und Fährten sind seine Hunde-Lehrer-Disziplinen.

Julia mit Hund Paco

Julia mit Paco

Im richtigen Leben studiert Julia Psychologie. Bei den Hunde-Lehrern arbeitet sie mit viel Erfolg und Erfahrung hochprofessionell an Eurer guten Mensch-Hund-Beziehung.

Dani mit Hund Pixel

Dani mit Pixel

Als echter Hundeliebhaber (Pixel ist ihr 4. vierbeiniger Freund) bringt Dani sehr viel eigene Hundekurs-Erfahrung mit. Offen und herzlich begleitet Sie unsere Kursteilnehmer.

Team Thomas

Thomas mit Josh

Konsequent und professionell löst Thomas die organisatorischen und technischen Alltagsprobleme der Hunde-Lehrer. Aber auch als "Opfer" beim Funtrailing zieht er alle Register und führt die Hunde schon mal an der Schnüffelnase herum.

Astrid mit Hund Coffee

Astrid mit Coffee

Diese beiden Neuzugänge lernen und arbeiten selbst noch intensiv: Astrid an ihrer zukünftigen Karriere als Hundeversteherin und Coffee will später mal ein guter Hund werden (hofft Astrid).

Hunde-Lehrerin Sarah mit Nami

Sarah mit Nami

Als Hunde- und Menschenfreundin ist Sarah ein wichtiger Teil unseres Hunde-Lehrer-Teams: freundlich, lustig und - wenn's sein muss - bestimmt führt sie durch die verschiedensten Kurse und Gruppen.

Hunde-Lehrerin Caro mit Bruni

Caro mit Bruni

Kompetent und sympathisch begleitet Caro Welpen- und Spielgruppen, Erziehungs-, Junghunde- und Beschäftigungskurse. Von ihrer guten Laune und ihrer Freundlichkeit lassen sich Vier- und Zweibeiner gern anstecken.

Bettina mit Spiky

Bettina mit Spiky

Bettina ist die gute Seele der gesamten Hund-Lehrer-Truppe: Immer gut gelaunt, immer hilfsbereit und immer genau da, wo man sie gerade braucht!

Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09