Spielstunde für Junghunde

Viele Hundebesitzer wünschen sich, dass ihr junger Hund, sich so richtig austoben kann. Wir Hunde-Lehrer wünschen uns, gerade darauf in diesem Alter ein sehr genaues und geschultes Auge zu werfen.

Spielstunde Junghunde

Richtig Spielen heißt auch Grenzen kennen

Im Junghundealter muss ein Hundebesitzer besonders wachsam sein, damit sich kein unerwünschtes Verhalten einschleicht. Deshalb geht es gerade jetzt darum, den kleinen Rebellen, eben nicht einfach toben zu lassen, sondern ihm sinnvolle Grenzen zu setzen – sei es, weil das Spiel sonst zu rau wird oder die Tiere sich zu sehr hochschießen.

Kursbeschreibung

Im Spielkurs sollen die Hunde natürlich spielen, aber sie – und ihre Besitzer – sollen auch lernen, wann es besser ist aufzuhören, den eigenen Hund aus einer Situation herauszunehmen oder eine Ruhephase einzulegen. Ein wichtiges Kursziel muss deshalb ein zuverlässiger Rückruf und ein funktionierendes Abbruchsignal sein. Das heißt: Auch in einem Spaßkurs müssen wir Regeln aufstellen, einhalten und festigen. Denn wir Hunde-Lehrer möchten Vier- und Zweibeiner fordern, fördern und mit einem ausgeklügelten Spielplan unterhalten.

Lernziele

  • Sozialverhalten in der Gruppe verbessern
  • Zuverlässigen Rückruf und Abbruch beherrschen
  • Hund-Mensch-Bindung festigen
  • Hundeverhalten besser verstehen und lesen

Termine

Samstag, 11:00 – 11:45 Uhr, im Ostpark

Anmeldung

Nicht alle Hunde sind für diese Spielstunde geeignet. Ich berate Euch gern vorab: 0170 410 80 91 oder info@die-hunde-lehrer.de

Noch Fragen?

Kontaktformular
TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09