Kategorien: Workshops

Hunde Silvester
26.03.18 |

Silvester: Wege aus der Angst

Viele Hundebesitzer kennen das Problem: Der ängstliche Hund hört den ersten Silvesterknaller und verkriecht sich für die nächsten drei Tage unters Sofa oder steht zitternd in der Badewanne.

Radfahren mit Hund
30.01.18 |

Radfahren mit Hund

Viele Hundebesitzer wünschen sich einen Fahrradbegleithund. Allerdings gehört schon ein bisschen Übung zur entspannten Radltour mit Vierbeiner.

No-go Picknickdecke
30.01.18 |

Sommer-Spezial: No-Go Picknickdecke

Als Hundebesitzer kennt Ihr das vielleicht: Euer Vierbeiner hat eine Picknickdecke auf der Liegewiese ins Visier genommen. Und seine Vorfreude auf Bratwurst, Baguette und Nudelsalat schaltet den Gehorsam komplett aus.

Workshop Apportieren
30.01.18 |

Such-und-Bring: Spaß am Apportieren

Hunde freuen sich über eine Aufgabe – und wenn es nur das Heranbringen von Gegenständen ist. Für viele Vierbeiner gehört das sowieso zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Und es lässt sich ganz unkompliziert in den Alltag einbauen.

Anti-Giftköder-Training
30.01.18 |

Anti-Giftköder-Training I bis IV

Für Euren Hund bedeutet das Gesetz der Straße „Alles muss rein“? – Dann gehören vergiftetes Futter oder Rasierklingen in versteckten Fresshappen sicher zu Euren Horrorvisionen.