Was Teilnehmer über uns sagen:

Giacomo

giacomo

Liebe Pia und lieber Rudi,

Ich heiße Giacomo und bin ein superschöner (oder etwa nicht?) und ganz gescheiter, 40 cm hoher Mischling aus Mallorca, geboren so ungefähr im April 2000. Nachdem ich mich dort 1 Jahr lang durchgeschlagen hatte, wurde ich aufgelesen und kam über ein paar „ätzige“ Umwege nach München zu meinem Herrchen. Der hatte noch keine Ahnung von Hunden (was mir schnell klar war), ist aber ganz nett zu mir. Weil er es angeblich gut mit mir meinte, ging er mit mir zu Pia’s Hundschule, um mich zu erziehen. Als ob ich das nötig gehabt hätte!

Ich habe dort in 10 Einzelstunden lernen „dürfen“, nichts mehr von der Straße zu fressen (was ich doch so perfekt konnte), „bei Fuߓ und an anderen Hunden vorbei zu gehen, ohne sie zu beachten (obwohl es hier so nette Hundemädels gibt), an der Leine zu gehen, ohne zu ziehen, auf das Rufen meines Namens (ohne Umwege) zu kommen und überhaupt ein „lieber Hund“ zu sein. Ich habe mir auf Mallorca gar nicht vorstellen können, was ich noch alles lernen musste!

Was mir aber ganz besonders gefiel: Mehr als ich gelernt habe, hat mein Herrchen gelernt, mit mir richtig umzugehen und mich und meine zarte Hundeseele zu verstehen! Der hatte ja keine Ahnung, dass ich nichts lernen konnte, wenn er im Umgang mit mir nicht konsequent wäre! Wenn ich nämlich (wie wahrscheinlich die meisten meiner Genossen) immer etwas Leckeres bekomme, wenn ich mich richtig verhalte, dann mach ich das natürlich „freiwillig“ – ich bin ja nicht blöd! Und er hat (leider) auch gelernt, dass ich manchmal mit Missachtung bestraft werden muss, wenn ich mich total daneben benommen habe.

Na ja, bei Pia haben wir beide jedenfalls alles gelernt, was für einen gedeihlichen Umgang miteinander nötig ist. Im Bedarfsfall werden wir wieder zu ihr gehen, um uns „nachschulen“ zu lassen. Ich freue mich schon, mir hat’s nämlich gut gefallen!

Liebe Grüße, Euer Giacomo.

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09