Was Teilnehmer über uns sagen:

Leo und Robi

Leo, Robi

Liebe Pia, lieber Rudi,

als sich mein Hundewunsch vor 4 Jahren erfüllte und ich einen kleinen, süßen Havaneser zu uns holte, dachte ich, so ein kleines Hündchen ist sehr leicht zu erziehen. Ich hatte mich getäuscht, denn der kleine Flauschbär wickelte uns ganz schön um den kleinen Finger und tanzte uns nach einer Weile auf der Nase rum. Zurechtweisungen wurden mit einem heftigen Knurren und Schnappen kommentiert. Ja ja, Ihr lacht… Hatte ich auch am Anfang. Mein Lebensgefährte findet es noch immer lustig. Aber das ist ein anderes Thema. Nach paar Einzelstunden wusste ich, auf was es ankommt und habe die Anweisungen auch im großen Ganzen eingehalten, die ich von Euch erhalten habe. Leo ist jetzt ein braver Hund, der zwar immer noch gerne das letzte Wort haben will. Aber er weiß jetzt, dass ich mir nicht mehr alles gefallen lasse und ich im sage, wo es lang geht.

Ich hatte lange schon drüber nachgedacht, einen größeren Hund dazu zu gesellen. Nach langem hin und her, für welche Rasse ich mich entscheiden sollte, bin ich durch einen glücklichen Zufall auf eine 12-jähre Englisch-Springer-Spaniel-Dame gestoßen. Ihre Fröhlichkeit war geradezu ansteckend und vom dem Moment an habe ich mich mit der Rasse intensiver beschäftigt und bin nach einem Jahr Wartezeit endlich zu meinem Ziel gekommen: Robi zog ein und mit ihm eine Menge Leben.
Die Welpenzeit von Robi war lustig, aber auch sehr anstrengend. Leo war nicht sehr begeistert vom Zuwachs und Robi tat alles Erdenkliche, um Leo auf die Nerven zu gehen. Die Welpenstunden bei Euch haben uns sehr viel Spaß gemacht und Robi konnte lernen, mit Gleichgesinnten umzugehen und verschiedene neue Situationen kennen zu lernen.

Bei Euch fühlt man sich wie in einer großen Familie – vertraut und gut aufgehoben. Jeder Hund ist verschieden und will anders behandelt werden, das sehe ich an meinen beiden, wo der eine total zurückhaltend ist, ist der andere umso stürmischer. Mit Eurer Kompetenz habe ich einen unter Kontrolle bekommen und den anderen werden wir uns auch noch „schmieden“. Ihr seid die Besten!

Viele Bussis

von Leo, Robi und Astrid

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09