Was Teilnehmer über uns sagen:

Loona

Loona

Liebe Pia, lieber Rudi,

bevor wir uns unseren Traumhund gekauft haben, dachten wir uns: Ach ja – eine Labrador-Hündin hat ja einen gutmütigen Charakter. Da kann doch die Erziehung nicht so schwer sein. Denkste!!

Denn sie hat ja noch ein paar andere Charakterzüge wie Selbstständigkeit, freudige Begrüßung von Groß und Klein mit „Ganzkörperkontakt“ – bei jedem Wetter! Einen nimmermüden Unternehmungsgeist und die Nase immer am Boden. Und alles, was sie findet schmeckt soooo gut. Und – warum interessiert sich der Hund eigentlich immer für alles andere – aber nie für mich?? Und: Sollen wir uns sofort von der Wohnungseinrichtung trennen oder warten wir noch auf größere Überraschungen, wenn man mal das Rudel verläßt und eigentlich nur etwas für den lieben Hund kaufen wollte? Fragen und Probleme. Und der Hund wächst rasend schnell. Der Krafteinsatz wird immer größer. Und so soll das viele Jahre gehen? Panik! Das kann’s doch nicht sein!

Jaaa, das Internet. Andere „Hunde-Eltern“ haben schließlich auch Probleme. Und immer erst die Beurteilungen lesen, sagen ja die erfahrenen Surfer. Und siehe da, es gibt Profis ganz in der Nähe, die werden ganz toll gelobt. Und dann klappte es auch gleich mit dem Welpenkurs bei Pia und Rudi. Unsere 10 Wochen alte Loona hatte endlich gleichaltrige Artgenossen, mit denen sie richtig toben konnte.

Nach einigen Welpentreffen haben gelernt, welch gute Beziehung man zum Hund mit Handfütterung aufbaut, welche Vorteile eine Schleppleine bringt und wie sie richtig eingesetzt wird. Und wie man das mit dem alleine lassen richtig anstellt.

Vielen Dank von Iwona, Klaus und Loona ( auch Rammbock genannt)!

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde in der Welpenschule

Welpenspielstunde

Jeden Samstag,
10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17 und/oder 18 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09