Was Teilnehmer über uns sagen:

Funny

Funny

Liebe Pia, lieber Rudi,

von einem kleinen Beagle, der auszog, seinem Frauchen das Fürchten zu lehren … und seinen Meister fand.

Gott, war das ein süßer Welpe. So klein, so knuffig, da fiel es gar nicht auf, dass er seine Geschwister als Liegeplatz gebrauchte. Und eigentlich hätte uns auch zu denken geben müssen, als sie die Beine meiner Kinder als Kauknochen benützte. Aber sie ist ja so putzig, unsere kleine Funny, der kann man ja nicht böse sein.

Dies wurde von Funny jedoch ausgenützt, langsam aber sicher verfiel sie dem Größenwahn und fühlte sich als Gott über alles, was da kreuchte und fleuchte. Wir wollten extra einen kleinen Hund, der nicht auf den Esstisch sabbert. Liebes Frauchen, dein Wunsch ist mir Befehl, ich hüpf gleich drauf und bediene mich selbst…

Wenn wir Funny erziehen wollten, hatte sie auch keine Hemmungen, ihre Zähne zu zeigen, die sie auch hemmungslos gegen alles und jeden (außer meinem Mann) einsetzte. Irgendwann standen wir dann vor der Wahl, dieses mittlerweile übergewichtige – auch den Kühlschrank alleine öffnende – Monster herzugeben oder ihr den Kampf anzusagen!

Wir haben uns für Zweiteres entschieden. Mit Hilfe von Pia Manger-Gallner gelang es uns, aus dem übergewichtigen Haustyrannen eine schlanke (mal mehr, mal weniger) Hundedame zu machen, die jetzt weiß, dass nicht sie, sondern wir das Rudel anführen. Da sie trotz aller Übung leider an „Gedächtnisschwund“ leidet, müssen wir sie jedoch täglich daran erinnern, wer hier der Chef ist. Dies geht jedoch jetzt ohne Bisswunden und ohne größere Probleme.

Den einzigen, den sie immer noch dominieren darf, ist ihr Freund Oskar, ein Bernhardiner-Neufundländer-Rüde, dem die kleine Fliege nicht lästig ist.

Liebe Pia und lieber Rudi, vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Margot und Familie mit Beagle-in „Funny“

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09