Was Teilnehmer über uns sagen:

Lucky

Hallo ich bin Lucky, ein Jack-Russel Terrier.

Mit 13 Wochen bin ich zu meiner 6-köpfigen Zweibeiner-Familie gekommen. Eine andere Familie hatte mich den Züchtern zurückgegeben, weil sie mit einem kleinen Energiebündel wie mir überfordert waren.
Nachdem ich mich in meiner großen, neuen Familie ein paar Tage eingelebt hatte, durfte ich das erste Mal in die Welpenspielstunde.

Besonders toll fand ich das Spielen mit all den anderen Welpen. Dort konnte ich unter Beweis stellen, wie schnell ich schon rennen kann und wie stark ich bin! Meine Zweibeiner haben währenddessen gelernt, wie sie mich beschützen können, falls mir die anderen Hunde doch mal zu wild werden und ich Angst bekomme. Wir haben sogar schon mit den allerersten Übungen begonnen, wie zum Beispiel dem Laufen an der Leine und dem Rückruf. Das hat richtig Spaß gemacht und mich total gefordert.

Als ich größer wurde, meinte unsere Hundetrainerin Pia, dass ich jetzt bereit bin für den ersten Junghundkurs. Dort lernte ich alle Grundkommandos umzusetzen, um meine Menschen zu begeistern. Es wurden auch Regeln für zu Hause besprochen, die mir dabei helfen sollten meine Rolle in der Familie zu verstehen. Auch meine Menschen haben Tipps bekommen, worauf sie bei meiner Körpersprache achten müssen. Seit dem Zeitpunkt habe ich mich von meiner Familie viel besser verstanden gefühlt, danke Pia!

Inzwischen bin ich ein Jahr alt, kein Welpe mehr, sondern mitten in der Pubertät und habe den Junghundkurs II absolviert. Da wurde es für mich schon deutlich schwieriger, da Pia und ihr Team mich ständig versucht haben abzulenken, während meine Familie mir Kommandos gab. Mit der Zeit habe ich versanden, dass ich mich auf meine Familie konzentrieren soll, auch wenn um mich herum der Bär los ist.

Pia hatte immer ein offenes Ohr und tolle Tipps, bei all den Fragen, die meinen Zweibeinern im Laufe meiner Entwicklung aufgekommen sind. So haben wir es bis jetzt immer geschafft, für jedes Problem eine gute Lösung zu finden.

Inzwischen bin ich ein ausgeglichener Hund, nicht nur noch eine Rennsemmel, der seine Familie auch überall hinbegleiten kann. Meine Zweibeiner bekommen sogar regelmäßig Komplimente für mein gutes Benehmen. Toll oder?

Danke an Pia und ihr Team für die tolle Unterstützung!

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde in der Welpenschule

Welpenspielstunde

Jeden Samstag,
10.00 – 10.45 Uhr (kleine und mittlere Rassen)
und 11:00 - 11:45 Uhr (große Rassen)
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:30 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09