Was Teilnehmer über uns sagen:

Lucy

lucy

Liebe Pia,

„Oh, je – ein Terrier, warum nicht wieder ein Labrador?“, waren die Worte meines Mannes, als ich mit einer Handvoll Hund nach Hause kam. Ich jedoch war überzeugt, dass gerade ein anderer, kleinerer Hund nach dem frühen Tod unserer Labradorhündin für uns das Richtige wäre.
Nach wenigen Tagen war ich schon bald soweit, meinem Mann Recht zu geben. Ein Terrier ist halt einfach ein unbändiger „Wusel“ mit Sturkopf und mit der stoischen Ruhe eines Labradors nicht zu vergleichen. „Was mache ich jetzt?“, schoss es mir durch den Kopf, gepackt von dem Ehrgeiz, einen kleinen super erzogenen Hund aus der kleinen Lucy zu machen.

Auf zum Computer und unter Google suchen! Schon bald landete ich auf der Seite von Pia Manger-Gallner. Ich sah das Bild mit dem Dackel und dachte: „Das ist die Richtige! Wer sich mit Dackeln auskennt, die ja ähnliche Sturköpfe sind, der schafft das auch bei einem Terrier.“ Gesagt – getan. Bald schon war nach einer Einzelstunde mit unserem Sohn und Lucy die erste Welpenspielstunde. Dringend notwendig, wie sich herausstellte – Lucy war während der Spieleinheiten kaum zu bändigen und fing das Raufen mit ihren Artgenossen an. Gekonnt griff das Ehepaar Gallner mehrmals in das Geschehen ein. Nach der zweiten Spielstunde war Lucy jedoch gezähmt und es gab seither keinen Zwischenfall dieser Art mehr. Im Gegenteil – mittlerweile ist sie so vorsichtig, dass sie sich entweder gleich unterwirft oder erst gar nicht hingeht, wenn ihr ein Hund nicht geheuer ist.

Ebenso beherrscht sie hervorragend „Komm“ und „Hier“ – man kann sie sogar während des Spiels abrufen. In die Familie hat sie sich ebenfalls gut integriert, sie schnappt nicht mehr nach unserem Sohn und ist auf gutem Wege, zu einem wahren kleinen super erzogenen Hund zu werden! Und für die Kommandos, die noch nicht perfekt sitzen, kann ich ja Kurse bei Pia Manger-Gallner besuchen!

Herzlichen Dank, dass Ihr mir gezeigt habt, wie man einem kleinen Terrier Herr wird!

Katja und Lucy

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09