Was Teilnehmer über uns sagen:

Charly

Charly

Liebe Pia, Lieber Rudi,

im Frühsommer 2003 habe ich meinen Eurasierrüden Charly als acht Wochen alten Welpen bekommen. Von Anfang an war er der Mittelpunkt in meinem Leben und ich war sowohl in einer Hundeschule in der Welpengruppe als auch in einigen Junghundekursen. Aber ein Problem hat sich nach ungefähr einem Jahr eingeschlichen. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit großen aggressiven Rüden, die Charly im Alter von 6 bis 9 Monaten gemacht hatte, hat sich bei ihm mit der Zeit eine Abneigung gegen solche Hunde entwickelt, die im Laufe der nächsten 2 Jahre immer schlimmer wurde. Bis zu dem Punkt, dass es kaum noch möglich war, an anderen Rüden normal vorbeizukommen, wenn sie seinem Feindbild in etwa entsprachen. Vor ungefähr einem Jahr habe ich dann beschlossen, etwas zu unternehmen, damit mein Charly und ich mit etwas weniger Stress durch das Leben kommen. Beim Stöbern im Internet landete ich auf Eurer Website und sie hat mich sofort angesprochen. Nach einer Terminvereinbarung folgte die erste Sitzung und da wurde mir vor allem eines klar: Bei Pia bin ich und mein Charly gut aufgehoben. In den darauf folgenden Einzelstunden habe ich viel gelernt, wie ich mich verhalten muss, damit ich Charly helfen kann. Erfolge sind schnell eingetreten und auch wenn Charly bei Begegnungen mit bestimmten Rüden immer noch nicht begeistert ist, so weiß ich jetzt, wie ich Konfrontationen möglichst vermeiden kann. Und auch wenn andere Probleme auftauchen, ist es toll, dass ich nun mit Pia eine tolle Expertin kenne, die mir mit ein oder zwei Stunden die individuell auf Charly und mich abgestimmten Hilfen vermittelt, die uns helfen, einfacher und mit viel Spaß durch das Leben zu kommen. Auch der Gruppenkurs, den wir letzten Sommer besucht haben, hat viel neue Erfahrungen gebracht und vor allem auch viel Spaß gemacht. Die Gruppe hatte eine ideale Größe und alle Teilnehmer, zweibeinige wie vierbeinige, waren ausgesprochen nett. Ich freue mich schon auf den Frühling und hoffe, dass wieder eine solch tolle Gruppe zusammenkommt und wir mitmachen können. Charly würde sich sehr freuen und ich auch. Aber eines musste ich doch mit großem Bedauern feststellen. Und zwar, dass ich leider nicht von Anfang an schon mit meinem Charly zu Pia und Rudi gekommen bin. Doch leider bin ich in einem Welpenkurs gelandet, der ziemlich daneben war. Die folgenden Junghundestunden, die ich woanders absolvierte, waren zwar nicht schlecht, hatten aber den Nachteil, dass sie auf einem Hundeplatz stattfanden. Und das Konzept von Pia und Rudi, die Stunden immer an anderen Stellen abzuhalten und somit die Hunde immer mit neuen Eindrücken zu konfrontieren, finde ich wesentlich besser.

Mit vielen Grüßen

Manfred mit seinem Kumpel Charly

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09