Was Teilnehmer über uns sagen:

Joy

Joy

Servus Ihr Lieben,

auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für eure bisherige gute Betreuung bedanken! Ich habe meine Jack Russell-Terrier Dame „Joy“ seit Juni 2007 und seither befinden wir uns in der Obhut bei Pia und Rudi. Angefangen haben wir mit der Welpenspielstunde, wobei mir schon etwas mulmig war, denn Joy war damals eine ausgesprochen kleine Jack Russell-Terrier-Hündin von ca. 1kg Gewicht. Ich ging mit ihr zum besagten Treffpunkt. Dort angekommen sah ich eine Horde Welpen verschiedenster Rassen. Ich war natürlich die letzte, obwohl ich pünktlich sein wollte. Aber egal- ich ging einfach auf die Gruppe zu und wurde ganz herzlich empfangen von Pia und Rudi. Ich kann sagen, dass ich dieses erste Treffen sehr schön empfand. Alle kannten sich irgendwie und jeder hatte die gleiche Absicht: Nämlich alles richtig zu machen, obwohl es eigentlich nur „Welpenspielstunde“ heißt. Ich hatte ja erst etwas Bedenken, weil Joy so klein war. Aber Joy stellte schnell fest, dass ihr flinkes und wuseliges Getue bei den anderen großen Welpen von Vorteil ist. Ja – und da ist dann ja der Rudi, der immer ein besonderes Auge auf die kleinen Welpen hat und Joy dies schnell heraus hatte und auch sichtlich genoss, wenn es ihr mal wieder zu viel wurde und bei Rudi eine Pause fand. Es machte jedenfalls unheimlich viel Spaß und jeder freute sich am Ende auf das nächste Treffen. Es wurde mir damals schon klar, dass ich diese Treffen unbedingt in mein normales Alltagsleben mit einbeziehen möchte. Plötzlich hatte man viele neue Bekannte durch die Welpenspielstunde. Es wurden auch unsere Alltagsprobleme mit den Welpen besprochen, was uns natürlich durch den Rat von Pia und Rudi sehr half. Nicht alles klappte gleich auf’s erste Mal. Aber bei den anderen Welpenbesitzern ging es auch nicht besser und dies motivierte mich natürlich sehr und ich sagte mir: Nicht aufgeben, mit konsequentem Üben wird’s schon irgendwann funktionieren. Und tatsächlich, wir haben schon viele Erfolgserlebnisse, die mir sehr gut tun. Mittlerweile wird es jetzt bald 1 Jahr, dass wir uns bei Pia und Rudi in der Hundeschule gut aufgehoben fühlen. Wir haben etliche Kurse sogar mit Urkunde bestanden. Joy ist trotz Terrierblut mittlerweile mit viel Training und Ergeiz eine doch gut erzogene Hündin geworden, die sicherlich noch nicht perfekt ist. Aber ich kann mit Stolz sagen, ich hab’s gut gemacht! Wir haben durch die Kurse viele neue Freundschaften geschlossen. Joy zwei wirkliche Hundefreunde, die sie von klein an kennt und liebt und mit denen wir auch privat spazieren gehen. Wir tauschen uns immer aus, wenn es mal Probleme mit dem eigenen Hund gibt und wir bekommen aufmunternde Worte zurück.

Also, vielen Dank für alles was wir bisher zusammen geschafft haben:):)

Liebe Grüsse von Joy und Marion

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09