Was Teilnehmer über uns sagen:

Moritz

Moritz

Hallo liebe Pia, lieber Rudi,

im Mai 2004 kam Moritz, ein brauner Labrador , zu uns. Nach anfänglichem Ignorieren wurde er denn auch von unserem damals 12 Jahre altem Senior-Goldie „Max“, der uns in seinem hohen Alter stets mit göttlicher Gelassenheit und Coolness verwöhnt hatte, akzeptiert. Schon nach kurzer Zeit merkten wir, dass „Möhre“ (keiner kann mehr sagen wie dieser Spitzname entstand J) alles andere als ein typischer – sprich ruhiger-gelassener – Labbi war.

Mit schier unerschöpflicher Zerstörungswut galoppierte er durch Wohnung und Garten und ließ dabei nichts auf seinem Weg heile. Es halfen weder gutes Zureden noch Leckerlis noch unzählige Stunden „Beschäftigungstherapie“. Auf Empfehlung unserer Nachbarn, „den Höhenkirchner Wölfen“, kamen wir zu Pia & Rudi – zu diesem Zeitpunkt schon leicht entnervt! Und siehe da: Unser Moritz wurde von Stunde zu Stunde umgänglicher! Nach ein paar Einzelstunden (auf unseren Wunsch) konnten wir sogar schon am „Junghunde-Kurs 2“ teilnehmen. Er war von Anfang an mit Begeisterung bei den vielfältigen Aufgaben, die uns von Pia und Rudi gestellt wurden, dabei. Auch ich habe sehr viel gelernt im Umgang mit Hunden. Meistens liegt es halt doch am Menschen und nicht am Hund J.

Heute – nach 3 Jahren – können wir uns gar nicht mehr vorstellen, dass er einst als „Terminator“ die Wohnung unsicher gemacht hat. Wir möchten uns bei Pia und Rudi ganz herzlich bedanken ,dass wir nun wieder gemütlich auf der Couch liegen können, ohne Angst haben zu müssen, dass „Terminator-Möhre“ uns die Ecken selbiger abkaut. Auch muss erwähnt werden, dass Pia und Rudi jederzeit bei Problemen erreichbar waren – auch außerhalb der Stunden – und sich immer nach seinen Fortschritten erkundigt haben! Wir freuen uns auf noch viele spannende und lehrreiche Stunden mit Euch!!!

Beate und Moritz-„Möhre“

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde in der Welpenschule

Welpenspielstunde

Jeden Samstag,
10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17 und/oder 18 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09