Was Teilnehmer über uns sagen:

Momo

Momo

Liebe Pia,

als totale Anfänger sind wir zu Eurer Welpen–Spielstunde gestoßen. Verliebt in unser kleines Hundebaby und völlig ahnungslos, was auf uns zukommt. Wir hatten nicht mal 48 Stunden Zeit, unser kleines „Familienglück“ mit Momo zu genießen. Kaum zu Hause, haben wir Bekanntschaft mit der menschenfreundlichen Art der Labbies und deren unvergleichlichen Anziehungskraft auf die Menschen gemacht.

Die ersten Welpen–Spielstunden waren entzückend – so viele kleine Hundebabies, eines tapsiger als das Andere. Ziemlich schnell mussten wir erkennen, dass Hundeerziehung nicht so einfach ist, wie es immer aussieht. Trotzdem haben wir noch ziemlich lange gebraucht, bis wir unserer Momo endlich gezeigt haben, wer denn nun der Rudelführer im Hause Schmidhuber ist. Für uns war es unglaublich schwierig, streng mit diesem zuckersüßen Hundemädchen zu sein. Aber alles hat ein glückliches Ende und Du hast uns schließlich immer wieder darauf hingewiesen, dass Momo uns mal wieder „zum Affen“ macht. Durch Deine Hinweise sind wir erst darauf aufmerksam geworden, dass auch ein Junghund schon lernen sollte, zu gehorchen. Man denkt ja immer „die ist ja noch so klein“ und „die will halt noch spielen“ …. von wegen! Durch unser Verhalten müssen wir ihr auch die Chance bieten, sich unterzuordnen. Auch wenn es manchmal schwer fällt…
Das Tolle an Deinen Hundestunden ist auch, dass sie im Ostpark stattfinden – da ist das reale Leben ständig dabei. Ablenkung durch fremde Menschen oder Hunde ist jederzeit möglich – inklusive der wilden Kaninchen, mit denen wir ja dann auch einmal Bekanntschaft machen mussten. ?
Durch die Theorie, die wir immer wieder vermittelt bekommen, fällt uns auch der Umgang mit fremden Hunden leichter und wir können diese nun viel besser einschätzen. Gott sei Dank ist uns eine negative Erfahrung bisher erspart geblieben. Durch das aufgeschlossene Wesen von Momo gegenüber fremden Hunden hatten wir noch nie Schwierigkeiten.
Sehr wichtig und schön fand ich auch, dass ein kleiner „Kern“ unserer Hunde in den Kursen zusammengeblieben ist. Es ist angenehm, sich immer wieder mit anderen Hundebesitzern auszutauschen. Und für die Hunde ist es auch toll, wenn sie sich immer wieder treffen. Und so ist jede Hundeschulstunde fast ein kleines Familientreffen geworden.
Durch die nahtlos in einander übergehenden Erziehungskurse im 1. Lebensjahr unserer Momo haben wir nun wirklich eine sehr gut geratene Hündin. Das breite Angebot Eurer Hundeschule (Erziehungskurse, Mantrailing, Agility, …) macht es einem leicht, seinen Hund glücklich zu machen. Die Probestunde im Mantrailing hat unserer Momo sehr gut gefallen!
Und so danken wir Euch ganz herzlich für die tolle Unterstützung und die nachhaltigen Hinweise, die Ihr uns im vergangenen Jahr entgegengebracht habt.
Schön, dass es Euch gibt!

Herzlichst Eure
Barbara, Stephan und Momo Schmidhuber

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09