Was Teilnehmer über uns sagen:

Otto

Otto

Liebe Pia, lieber Rudi,

Ich bin eigentlich ein Katzenmensch und konnte Hunde nicht leiden. Ok, als ich Otto, meinen Rauhaardackel im Alter von 5 Wochen das erste Mal sah, bin ich schwach geworden. In Wirklichkeit habe ich Hunde einfach nicht verstanden. Und das ist es, was ich bei Pia gelernt habe. Pia erklärt anschaulich, aus welchem Grund ein Hund in einer bestimmten Weise reagiert und wie ein bestimmtes Verhalten trainiert werden kann. Die Theorie dann in die Praxis umzusetzen war für mich auch sehr wichtig, denn Pia hat mich gleich auf meine Fehler aufmerksam gemacht. Und meistens war mein Fehler die Ursache dafür, dass Otto nicht das umsetzte, was ich von ihm wollte. Pia erkennt innerhalb von Sekunden, was mit Mensch und Tier los ist und gibt nach ihrer Analyse auch den richtigen Rat. Innerhalb eines Tages normalisierte sich Otto`s Trotzverhalten! Ich war mehr als beeindruckt.

Inzwischen bin ich schon auf der Strasse angesprochen worden, dass Otto ein sehr erstaunlicher – weil folgsamer – Dackel ist. Natürlich hat Otto weiterhin seinen eigenen Kopf, aber das darf er ja auch, sonst hätte er nicht Dackel werden dürfen. Ich hätte nie gedacht, dass mir Hundetraining soviel Spaß machen könnte.

Vielen Dank Pia und Rudi, für Eure freundliche Art, für die Mühe, die Ihr Euch macht und für Eure Liebe zu den Hunden!

Anne & Otto

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Jeden Samstag, 10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17:00 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09