Was Teilnehmer über uns sagen:

Willi

Willi

Liebe Pia, lieber Rudi,

gleich 6 Tage nach meiner Ankunft in München war ich das erste Mal in eurer Welpenspielstunde. Ganz schön aufregend, mit so vielen verschiedenen Artgenossen zu spielen! Zum Glück habt ihr immer aufgepasst, dass keiner unter die Räder kommt – ich war zwar ganz schön frech, aber nicht gerade der Größte in der Gruppe.

Ich besuche gerade meinen dritten Kurs bei euch – die Kurse Junghunde I und II waren für meine Menschen eine ganz schöne Herausforderung. Ich habe gerne mal die Ohren auf Durchzug gestellt und einfach den Dienst verweigert. Aus gutem Grund: Ich wollte dir, Pia, reichlich Gelegenheit bieten, ihnen Tipps und Tricks zu verraten, wie ich doch noch sanft zur Mitarbeit überredet werden kann. Mittlerweile ist das aber nur noch sehr selten notwendig. Aber ab und zu muss ich schon demonstrieren, dass ich meinen ganz eigenen Kopf habe.

Ohne Leine laufen ist kein Thema mehr. Dank einer denkwürdigen Einzelstunde, die Frauchen damit verbracht hat, im Zickzack mit hochrotem Kopf durch den Schnee zu schnaufen. Hähnchenfleisch in der einen, die Schleppleine in der anderen Hand. Äußerst amüsant, aber wirksam! An der Leine ziehen ist auch nicht mehr. Ich erlaube mir das nur noch Samstag Vormittag, wenn wir in den Ostpark gehen, um zu trainieren. Dann allerdings lege ich den Turbo ein.

Ende dieses Sommers habe ich Fungility für mich entdeckt. Du, Rudi, bis ein 1A-Motivator, der meinen Menschen geduldig beigebracht hat, wie man mich richtig durch die verschiedenen Stationen führt. Alleine hätte ich es sofort gekonnt, aber Menschen sind manchmal etwas schwer von Begriff.

So, es ist jetzt Samstag, 11:30 Uhr und ich freue mir schon wieder ein Loch ins Knie, dass wir gleich ins Auto steigen und Richtung Ostpark düsen!

Ich sage jetzt schonmal danke für die vergangenen und die kommenden Stunden!

Eurer Willi

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde in der Welpenschule

Welpenspielstunde

Jeden Samstag,
10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17 und/oder 18 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09