Was Teilnehmer über uns sagen:

Ludo

Ludo

Hallo liebe Tierfreunde,

im März dieses Jahres, nachdem ich mit meinem Studium fertig war, konnte ich nach langem Warten endlich meinen damaligen Pflegehund Ludo aus Italien zu mir holen. Da er sein bisheriges Leben im Tierheim verbracht hatte, kannte er vieles nicht, war sehr ängstlich und ich hatte tausend Fragen. Auf den Rat einer Freundin hin, habe ich mich mit Pia Manger-Gallner in Verbindung gesetzt. Pia hat mir dann gezeigt wie ich mit Ludos Unsicherheit richtig umgehe, wann ich mich schützend vor ihn stellen sollte und wann ich ihn aber auch mal zurechtweisen sollte. Ludo ist Dank Pias Hilfe sehr schnell richtig angekommen hier in seiner neuen Heimat und hat sich mittlerweile super eingelebt.

Eine besonders feine Sache ist natürlich auch das Mantrailing jeden Sonntag. Ludo liebt es mit seiner Nase zu arbeiten und das Opfer zu erschnüffeln. Die „Aufgabe“ das Opfer zu finden, hat Ludo so viel selbstständiger und selbstbewusster werden lassen und ihn tatsächlich auch mal seine Ängste vergessen und an Hindernissen vorbei gehen lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Auch meine Beziehung zu ihm ist durch das gemeinsame Arbeiten viel inniger geworden, was mich natürlich sehr glücklich macht.

Leider hatte Ludo mit der Zeit einen sehr starken Jagdtrieb entwickelt, sodass es schwer war ihn ohne Leine laufen zu lassen. Zum Glück hatte Pia auch hier einen Rat für uns. Schon nach zwei Trainingseinheiten habe ich die Situationen viel besser unter Kontrolle und verstehe meinen Vierbeiner wieder ein bisschen besser. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir auch dieses Problem im Griff haben.

Ludo ist dabei sich zu einem ganz wunderbaren Hund zu entwickeln, was ich zu großen Teilen auch dir – liebe Pia – und deinem Team zu verdanken habe. Wir fühlen uns bei euch super gut aufgehoben, kompetent beraten und auch freundschaftlich in eine große Gemeinschaft integriert. Dafür fahren wir auch gern mal ein paar Kilometer weiter.

Vielen Dank für die großartige Hilfe!

Melanie mit Ludo

TEILEN
Hundelehrerin Pia Manger-Gallner

So persönlich wie möglich

Ich lege Wert darauf, jeden meiner Kunden individuell zu beraten. Deshalb ist mir unser persönlicher Kontakt besonders wichtig. Für Euch heißt das: Ich bin immer gerne für Euch da – egal ob es um eine Erstberatung, eine Kursanmeldung oder andere Fragen geht, meldet Euch einfach telefonisch oder per Mail bei mir:

0170 4108091 oder 089 421309 und info@die-hunde-lehrer.de

Die Kurs-Favoriten Alle Kurse im Überblick

Welpenspielstunde in der Welpenschule

Welpenspielstunde

Jeden Samstag,
10.00 – 10.45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Erziehungskurs Junghundekurs

Junghunde I bis III

Die Kurse finden laufend, aber nach individueller Absprache statt.
Fragt einfach bei uns nach:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Junghundekurse

Fortgeschrittene

Meldet Euch bei Interesse bitte bei uns:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundeerziehung Hundebeschäftigung

Kombi-Kurs

Erziehung und Beschäftigung für eingespielte Mensch-Hund-Teams – ruft einfach an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Spaßkurs Mantrailing

Fun-/Mantrailing

Jeden Dienstag, 17 und/oder 18 Uhr
Wechselnde Orte - bitte bei uns erfragen:
0170 4108091 oder 089 42 13 09

Hundetraining Longieren

Longieren

Samstag, 10:00 - 10:45 Uhr
Bitte meldet Euch an:
0170 4108091 oder 089 42 13 09